Gesellschaft / Kursdetails

1605KG   Zum insektenfreundlichen Naturgarten - Was tun im Herbst?

Beginn Fr., 11.10.2019, 19:00 - 21:30 Uhr
Kursgebühr 10,00 €
Dauer 1x
Kursleitung Jutta Weimar
Thomas Weimar

"Pflege deinen Garten und der Garten pflegt deine Seele" (Mark Balkens-Knurre, Lyriker). Herbst und Winter stehen vor der Tür. Viele private Gärtner möchten insektenfreundlich arbeiten und fragen sich nun: Wie bereite ich den Garten am besten für den Winter vor? Was kann ich vorbereiten, damit mein Garten im nächsten Frühjahr zu einem insektenfreundlichen Refugium wird? Es wird aufgezeigt, wie mit wenig Aufwand die Vielfalt bei Pflanzen und Insekten im Garten gefördert und wie der Garten zum Schmetterlingsexporteur wird.
Vortrag und moderierte Diskussion



Kurs abgeschlossen

Kursort

vhs-Gebäude (Raum 1), Bad Kissingen
Stockwerk: 1. Stock, rechter Eingang
Maxstraße 20a
97688 Bad Kissingen

Termine

Datum
11.10.2019
Uhrzeit
19:00 - 21:30 Uhr
Ort
Maxstraße 20a, vhs-Gebäude (Raum 1), Bad Kissingen