/ Kursdetails

31190HA   Selbstverteidigung für Mädchen/Frauen ab 16 Jahren

Beginn Sa., 26.06.2021, 10:00 - 13:00 Uhr
Kursgebühr 13,50 €
Dauer 1x
Kursleitung Marco Hoos

Wie kann ich Gefahren erkennen und was kann ich tun? Wie kann ich Ängste abbauen? Wie wirke ich selbstbewusst und werde so erst gar nicht zum "Opfer"?
In diesem Selbstverteidigungskurs (aufgrund der Pandemie-Lage nur Theorie) wird erklärt, wie man gefährliche Situationen erkennt und wie man sich verhalten sollte. Es werden einfache aber effektive Selbstverteidigungstechniken nach dem israelischen Krav Maga Prinzip demonstriert. Weiterhin wird über die Themen Notwehr und Sexualstraftaten, Gefahrenprävention, Körpersprache, Hilfsmittel zur Verteidigung gesprochen und es gibt Informationen zu Pfefferspray und K.O.- Tropfen. Jede Teilnehmerin hat während des Kurses die Möglichkeit (keine Pflicht) ein echtes Pfefferspray unter Anleitung einzusetzen.
Kosten für das Pfefferspray (5,- Euro) sind im Kurs zu bezahlen.
Sofern es die Infektionslage zulässt, wird ein Praxis-Teil (+3 Stunden, +13,50 Euro Kursgebühr) am Nachmittag angehängt.
ab 6 Teilnehmern




Kursort

Alte Volksschule, Kursraum 3
Kirchgasse 10
97762 Hammelburg


Termine

Datum
26.06.2021
Uhrzeit
10:00 - 13:00 Uhr
Ort
Kirchgasse 10, Alte Volksschule, Kursraum 3