21045KG Aufbaukurs Photoshop Elements: Digitales Fotografieren und Bildbearbeitung
Beginn | Sa., 15.05.2021, 09:00 - 16:00 Uhr |
Kursgebühr | 54,00 € |
Dauer | 1x |
Kursleitung |
Herbert Wehner
|
Bemerkungen | Bitte mitbringen: Eigenes Notebook. Bei Bedarf kann mit der Kurs-DVD eine Testversion installiert werden. |
Dieser Kurs richtet sich an alle, die bereits erste Erfahrungen mit dem Umgang einer Digitalkamera und der digitalen Bildbearbeitung gesammelt haben, bzw. den Teilnehmern des Grundlagenkurses bzw. den Teilnehmern aus dem Herbst/Wintersemester, um die Kenntnisse in der digitalen Fotografie und digitalen Bildbearbeitung zu vertiefen.
Anhand von praktischen Beispielen werden viele Probleme aus dem fotografischen Alltag bearbeitet, wie z. B. Bildhintergründe austauschen und aufwerten, Schärfentiefe und Bewegungsunschärfe einbauen, Diashows erstellen oder Bildübergänge erzeugen, die dann im Werbebereich oder auf Internetseiten als grafische Elemente eingesetzt werden können.
Schwerpunkte:
- Photoshop Elements richtig einrichten
- Gesichtszüge bei Portraitfotos verändern
- Panoramafotos erstellen
- Bewegungseffekte in Fotos einbauen ( z. B. Sportfotos )
- Belichtungsfehler korrigieren
- Objektivfehler korrigieren
- Bilder präsentieren
- Schmuckschriften erstellen
- Lichtreflexe in Fotos einbauen
- Bilder von heute künstlich „alt“ machen
- Fotosammlungen auf der Festplatte organisieren; Bilder suchen und finden
- Verschiedene Bildformate ( Dateiformate ) – Vor- und Nachteile
Übrigens: Sie erhalten wieder sehr ausführliche schriftliche Unterlagen, und Schritt-für-Schritt-Anleitungen, mit denen Sie alle Übungen des Kurses jederzeit wiederholen können sowie eine Übungs-CD mit allen Bildern, die im Kurs bearbeitet werden. Ferner befindet sich auf der CD je eine Testversion des im Kurs verwendeten Bildbearbeitungsprogramms sowie viele nützliche Hilfsprogramme.
Kursort
Anton-Kliegl-Schule, großer InformatikraumStockwerk: 2.OG - Eingang Pfalzstr.
Raum: 3 Tür, links
Platz Heimattreue 1
97688 Bad Kissingen