/ Kursdetails

1606KG   Change ! Unseren Kindern soll es noch so gut gehen wie uns

Beginn Di., 22.10.2019, 19:00 - 21:30 Uhr
Kursgebühr 10,00 €
Dauer 1x
Kursleitung Jutta Weimar
Thomas Weimar

Unseren Kindern soll es einmal besser gehen. Das war der Wunsch aller in der Nachkriegszeit. Und - keine Frage - es ging uns als Nachkriegsgeneration besser! Heute sind wir mit der Frage konfrontiert, ja teilweise überfordert, ob es unseren Kindern und Enkelkindern noch so gut gehen kann, wie uns heute. Die Zukunft der jungen Generation steht auf dem Spiel, wenn Klimawandel und Artensterben nicht gestoppt werden. Was hat sich geändert gegenüber 1980? Was muss sich heute ändern für eine lebenswerte Zukunft unserer Kinder und Enkel in 2040? Wie werden Kinder und Enkel über uns urteilen? Change! Es ist höchste Zeit für Änderungen!
Vortrag und moderierte Diskussion



Kurs abgeschlossen

Kursort

vhs-Gebäude (Raum 1), Bad Kissingen
Stockwerk: 1. Stock, rechter Eingang
Maxstraße 20a
97688 Bad Kissingen

Termine

Datum
22.10.2019
Uhrzeit
19:00 - 21:30 Uhr
Ort
Maxstraße 20a, vhs-Gebäude (Raum 1), Bad Kissingen