/ Kursdetails

1756HA   Musikalischer und geselliger Heimatabend mit Mundart-Geschichten und Mundart-Liedern

Beginn Fr., 15.11.2019, 19:00 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 5,00 €
Dauer 1x
Kursleitung Konrad Albert

Erinnerungen an die Zeiten mit Stall und Misthaufen, Milchkanne und Streuselkuchen. Dieser Abend ist eine Einladung zu einer Rückschau auf das alte Rhöner Leben in den Dörfern und ihren Geschichten der Menschen. Man kann dabei seine eigene Geschichte erzählen und von den verschiedenen Erlebnissen und dem guten Essen schwärmen. Konrad Albert zeichnet dazu Glücksmomente aus der Zeit auf, wo jedes Haus im Dorf noch seinen Stall, seine Scheune und seinen Hühnerstall hatte.
Das ganze Erzählen sollte aber im eigenen Dialekt geschehen und da wird ein Dorf sich von anderen unterscheiden.




Kursort

Markthalle am Buttenmarkt, Hammelburg
Frobeniusstraße 2
97762 Hammelburg

Termine

Datum
15.11.2019
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Frobeniusstraße 2, Markthalle am Buttenmarkt, Hammelburg