/ Kursdetails

11035HA   Namibia - Eine Reiseerzählung Sebastian Fickert liest und zeigt Bilder

Beginn Fr., 15.10.2021, 19:30 - 21:30 Uhr
Kursgebühr 8,00 € (Anmeldung erforderlich)
Dauer 1x
Kursleitung Dr. Sebastian Fickert
Kooperationspartner In Kooperation mit der Stadtbibliothek Hammelburg

Mit Geländewagen und Zelt reist Sebastian Fickert durch Namibia. Er klettert auf Dünen, die zu den höchsten der Welt zählen, isst in einem Café in der Namib warmen Apfelkuchen und folgt den Spuren des Geologen Henno Martin, der sich über zwei Jahre im Kuiseb-Canyon versteckte. Er beobachtet Löwen bei der Jagd, vollzieht die blutige Niederschlagung des Hereroaufstandes am Waterberg nach, nimmt den Leser in die Township Katutura und in das Nachtleben Windhoeks mit. Unerwartete Begegnungen prägen seine Zeit in dem faszinierenden Land ebenso wie die Stille abgelegener Orte. Kenntnisreich und witzig erzählt Sebastian Fickert von einer intensiven Reise.
In lockerem Stil beschreibt der Autor das Land und bringt viele Bilder mit. Dr. Sebastian Fickert ist Richter am Oberlandesgericht in Bamberg und vielen bekannt durch seine Auftritte in der Theatergruppe Spectaculum, zusammen mit seiner Hammelburger Ehefrau. Bereits 2013 war er in der Stadtbibliothek zu Gast mit seinem Roman „Eckert oder der Vogel im Weinberg“.



Kurs abgeschlossen

Kursort

Stadtbibliothek Hammelburg
Stockwerk: 1. Stock
Kirchgasse 4
97762 Hammelburg


Termine

Datum
15.10.2021
Uhrzeit
19:30 - 21:30 Uhr
Ort
Kirchgasse 4, Stadtbibliothek Hammelburg