/ Kursdetails

31185HA   Selbstverteidigung für Frauen ab 16 Jahren

Beginn Sa., 02.07.2022, 10:00 - 16:00 Uhr
Kursgebühr 29,50 €
Dauer 1x
Kursleitung Marco Hoos
Bemerkungen Bitte mitbringen: Sportbekleidung, saubere Sportschuhe, Gymnastikmatte, Getränk

Wie kann ich Gefahren erkennen und was kann ich tun? Wie kann ich Ängste abbauen? Wie wirke ich selbstbewusst und werde so erst gar nicht zum "Opfer"?
In diesem Selbstverteidigungskurs wird gezeigt, wie man gefährliche Situationen erkennt und wie man sich verhalten sollte. Es werden einfache aber effektive Selbstverteidigungstechniken nach dem israelischen Krav Maga Prinzip erlernt. Ziel ist es auch selbstsicherer zu werden, die eigene Schlagangst abzubauen und die Schlagkraft zu erhöhen. Außerdem wird über die Themen Notwehr und Sexualstraftaten, Gefahrenprävention, Körpersprache, Hilfsmittel zur Verteidigung gesprochen und es gibt Informationen zu Pfefferspray und K.O.- Tropfen. Jede Teilnehmerin hat während des Kurses die Möglichkeit (keine Pflicht) ein echtes Pfefferspray unter Anleitung einzusetzen.
Kosten für das Pfefferspray (5,- Euro) sind im Kurs an Kursleiter zu bezahlen.
ab 6 Teilnehmern



Kurs abgeschlossen

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.