/ Kursdetails

1651HA   Sensen und Dengeln für den Hausgebrauch

Beginn Sa., 21.09.2019, 07:00 - 16:00 Uhr
Kursgebühr 80,00 €
Dauer 1x
Kursleitung Christof Lorenz
Bemerkungen Bitte mitbringen: Sonnenschutz, Bekleidung je nach Wetterlage, wasserfeste Schuhe, Gehörschutz, Schutzhandschuhe
Kooperationspartner In Kooperation mit Allianz Fränkisches Saaletal

Das Sensenmähen ist ökologisch, effektiv, leise, gesund und leicht, sagt Christof Lorenz - ausgebildeter Sensenlehrer beim Sensenverein Deutschland e.V.. Im Kurs bringt er vormittags das Sensen bei, das heißt den sicheren Umgang mit der Sense, die richtige Einstellung der Sense auf den Mäher und den kraftschonenden Bewegungsablauf beim Mähen sowie das Wetzen der Sense. Sensen werden vom Kursleiter gestellt.
Nach einer Mittagspause werden verschiedene Dengeltechniken in der Halle auf der Museumsinsel (Nähe Museum Herrenmühle, Hammelburg) gezeigt und erprobt. Übungsmaterial wird gestellt. Eigene Sensen können gerne gedengelt werden.



Warenkorb
Kurs ist ausgebucht - auf Warteliste anmelden

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
21.09.2019
Uhrzeit
07:00 - 16:00 Uhr
Ort
Treff: Am Bleichrasen, Hammelburg