Unser Qualitätsmanagement nach dem Excellence-Modell der EFQM

Wir sind mit "Committed to Excellence 1 Star" ausgezeichnet

Die Städtischen Volkshochschulen Bad Kissingen und Hammelburg sind über den Bayerischen Volkshochschulverband Mitglied der European Foundation for Quality Management (EFQM). Wir sind zertifiziert - seit September 2022 sogar mit einem Stern.

Eine hohe Kundenzufriedenheit ist unser vorrangiges Ziel.

Um dies sicherzustellen, praktizieren die Städtischen Volkshochschulen Bad Kissingen und Hammelburg das Qualitätsmanagement nach dem international anerkannten Excellence-Modell der EFQM.

Dabei werden Qualitätsstandards zugrunde gelegt und Verfahren eingesetzt, die auf eine systematische und kontinuierliche Verbesserung des Angebots und der Organisation zielen.

Seitdem wir im September 2019 unser erstes EFQM-Zertifikat erworben haben sind unsere Qualitätsbestrebungen auch offiziell zertifiziert. Im September 2022 wurden unsere fortwährenden Leistungen bestätigt und wir wurden mit "Committed to Excellence 1 Star" ausgezeichnet.

Die Anstrengungen der letzten Jahre motivieren uns, die Qualitäts- und Organisationsentwicklung konsequent weiterzuverfolgen und zu verbessern.

20.04.24 03:36:03