Kursübersicht

Selbstversorgergarten mit Permakultur

Bei dieser Gartenführung sehen Sie fruchtbare Hügelbeete mit viel Mulch, Pflanzengemeinschaften wie drei Schwestern und Terra Preta-Herstellung und Verwendung.
Der Kursleiter informiert über den Einsatz von effektiven Mikroorganismen beim Kompost und zur Bodenbelebung. Im vielfältigen Selbstversorgergarten wird jede Menge Gemüse angebaut, der Schwerpunkt liegt bei Paprika, Chili und Tomaten. Christoph Hack hat allerlei Tipps und Tricks parat, wie der Gemüseanbau auch bei Trockenheit gelingt.

Selbstversorgergarten mit Permakultur

Unser Kursangebot nach Veranstaltungsorten sortiert