Body, Mind and Music - Schnupperstunde

Spaß und Freude an Bewegung vermitteln, einfach mal den Alltag ausschalten und den Geist neu stärken ist das Ziel dieses Kurses.
Im ersten Teil sind Kondition und Koordination gefragt. Zu ausgewählter Musik werden tänzerische Choreografien zu immer wieder anderen Musikthemen wie zum Beispiel das Beste aus den 80 ziger, ... bis hin zu den aktuellen Hits vermittelt.
Weiter geht es mit Kräftigungsübungen für Bauch, Beine und Po. Wichtig ist der Kursleiterin die stets aufrechte Körperhaltung, bei der immer auch die Rückenmuskulatur mit einbezogen wird.
Am Ende runden Dehn- und Entspannungsübungen die Stunde ab.
Im gesamten Kurs kommt es auf gelenkschonende Übungen an.

Material

Bitte mitbringen: Turnmatte, kleines Handtuch, Getränk und - falls vorhanden - Theraband

Body, Mind and Music - Schnupperstunde

Am Ende runden Dehn- und Entspannungsübungen die Stunde ab.
Im gesamten Kurs kommt es auf gelenkschonende Übungen an.

Material

27.04.24 08:43:40