Kursübersicht
Im Alter verändern sich die Ansprüche an eine gesunde Ernährung. In diesem Kurs erfahren Sie, wie Sie Ihre Mahlzeiten nährstoffreich, alltagstauglich und genussvoll gestalten – für mehr Wohlbefinden und Vitalität.
Fix gekocht, ganz ohne Fleisch. Ob mit frischem Gemüse, knackigem Salat, als Suppe, schneller Auflauf, mit Käse, Hülsenfrüchten usw., die Möglichkeiten sind vielfältig. Damit es schnell gekocht ist, spielt jedoch auch die Küchentechnik eine Rolle. Neben vielen neuen Rezepten gibt es außerdem verschiedene Tipps, wie das Kochen noch leichter von der Hand geht. Bitte beachten: Die Materialkosten für Lebensmittel von ca. 10-12 € werden direkt im Kurs vom Kursleiter eingezogen. Eine evtl. Abmeldung vom Kurs muss spätestens 7 Tage vor Kursbeginn eingehen, ansonsten müssen die Materialkosten verrechnet werden!
Du glaubst, dass Du nichts mehr zu lachen hast? Dann ist dieser Kurs genau der richtige für Dich! Denn wir lachen nicht, weil wir glücklich sind: Nein, wir sind glücklich, weil wir lachen! Wir lachen, damit wir leicht, befreit und lebensfroh unseren Alltag gestalten und erleben können. Gesund ist es auch noch, weil wir unser Immunsystem stärken, die Atmung verbessern, Stress abbauen und noch vieles mehr. Sei dabei und erlebe die Wirkung eines kräftigen und gemeinsamen Lachens in der Gruppe. Eine gemeinsame Zeit voller Lebensfreude, wieder Kind sein und Begeisterung! Es wird viele Informationen zum Lach-Yoga geben und mit Lach-Übungen das Gemeinschaftsgefühl gestärkt. Hast Du schon mal im Liegen gelacht? Das ist ein ganz besonderes Erlebnis! Komm! Mach mit! Lach Dich fit! – Du kannst mit Lachen nur gewinnen! Matthias Vollmuth ist seit etwa 20 Jahren als Lach-Trainer in verschiedenen Rehabilitations-Kliniken, Firmen und Bildungsträgern aktiv. Der Kursleiter weist darauf hin, dass Lach-Yoga bei Anfallsleiden nicht praktiziert werden soll und bei gesundheitlichen Problemen sollte Lachyoga nur nach vorheriger ärztlicher Rücksprache durchgeführt werden.
Kaha wurde inspiriert von Taiji, Qigong und dem klassischen Yoga entwickelt. Langsam und fließend gehen wir von Bewegung zu Bewegung über. Immer mit genügend Zeit und kontrolliert. Dabei spüren wir einen sofortigen Effekt. Es kräftigt, dehnt und entspannt entscheidende Muskelgruppen und führt zu innerer Ruhe. Webseite der Kursleitung: http://www.soulfularoha.de
Sushi ist ein japanisches Gericht aus erkaltetem, mit Essig gewürztem Reis, der mit rohem, gekochtem oder mariniertem Fisch und Gemüse kombiniert wird. Sushi isst man in Japan als Snack, als Vorspeise oder als Hauptgericht und es wird in den unterschiedlichsten Varianten serviert. In diesem Kurs wird gezeigt, wie man geschmackvollen Sushi-Reis zubereitet. Danach rollen wir mit einer Bambusmatte verschiedene Sushi. Wir kochen und genießen anschließend zusammen an diesem Abend Nigiri mit Lachs, vegetarische Maki, Fisch-Maki und Temaki mit Geflügel. Bitte seien Sie 5 Minuten vor Kursbeginn anwesend. Materialkosten für Lebensmittel werden direkt im Kurs per Umlage bezahlt. Bitte mitbringen: Schürze, Geschirrtuch, Topflappen, Schreibsachen, Behälter für übrig gebliebene Speisen und ein Getränk.
In diesem Kurs üben Sie einen ruhigen, gelenkschonenden Cooldown, der an das Bewegungskonzept Kaha® anschließt - Kursnummer 32013KG (Anmeldung erforderlich). Im Mittelpunkt stehen leichte Dehnungen, bewusstes Atmen und entspannte Übergänge zwischen den Positionen. Der Kurs eignet sich für alle, die nach einem intensiveren Training eine klare, strukturierte Ausgleichssequenz suchen oder ihre Beweglichkeit verbessern möchten. Die Einheit ist langsam aufgebaut und wird klar angeleitet. Vorkenntnisse sind nicht nötig.
Das Älterwerden hat viele schöne Seiten. Dennoch hält diese Lebensphase auch viele neue Herausforderungen bereit. Soziale Beziehungen verändern sich, der eigene Ruhestand steht bevor, man muss sich neu sortieren und Krankheiten legen einem manchmal Steine in den Weg. Vielleicht hat man auch mit dem Gefühl der Einsamkeit zu kämpfen. In diesem Vortrag erhalten Sie Informationen, wie Sie sich auf Ihr eigenes Altern vorbereiten können und wie Ihnen Ihre Lebenserfahrung dabei hilft, sich im Alter seelisch wohlzufühlen.
In diesem Kurs wird die Technik durch spezielle Übungen erlernt und die Bewegungsabläufe optimiert. Dabei werden viele positive gesundheitliche Aspekte, wie die Stärkung des Herz- Kreislauf-Systems und der Muskulatur sowie die aerobe Ausdauerfähigkeit berücksichtigt. Wie schade, dass dieser Sportart in den letzten Jahren weniger Beachtung geschenkt wurde. Es wird Zeit, es wieder zu ändern. Die Kursleiterin ist Nordic-Walking-Trainerin. Der Kurs findet bei jedem Wetter statt.
In den meisten indischen Sprachen versteht man unter Curry ein Hauptgericht. In der Urdu Sprache heißt es nicht Curry, sondern Saalan. Curry wird in verschiedenen Ländern auf unterschiedliche Art verwendet. Die sogenannte englische Curry-Mischung geht auf die britische Kolonialzeit im 18. Jh. zurück. Die englischen Kolonialherren waren mit der Vielfalt der Maslas (Curry) überfordert und ließen eine Currymischung kreieren, die dem europäischen Geschmack entsprach. So konnte man auch in Europa die beliebten Gerichte kochen. Das satte Gelb erhält es durch das Gewürz Kurkuma. Der Kurs zeigt, wie man mit Curry sehr leckere, gesunde und schnelle Gerichte zaubern kann. Anschließend werden die Menüs gemeinsam genossen. Wir kochen: Vorspeise 1: Chicken Pakora mit Raita Vorspeise 2: Putenstreifen am Spieß mit Minzsoße Hauptgericht 1: Gemüse Curry Hauptgericht 2: Hackfleisch mit Blumenkohl Beilage: Reis Bitte seien Sie 5 Minuten vor Kursbeginn anwesend. Bitte mitbringen: Schürze, Geschirrtuch, Topflappen, Schreibstift, Gefäße für Reste, Getränk Materialkosten für Lebensmittel werden direkt im Kurs per Umlage bezahlt. Die Abmeldung muss spätestens 7 Tage vor Kursbeginn eingehen, ansonsten müssen die Materialkosten verrechnet werden.
Schöner könnte der Tag nicht beginnen als mit einem Sonnengruß. Wir nutzen in dieser Stunde die klare besondere Energie des Morgens, wecken uns mit kräftigenden und fließenden Asanas sanft auf und tanken neue und frische Energie für den Tag. Mit der Mischung aus bewussten Bewegungen zur Steigerung von Mobilität, Stabilität und Kraft, dehnen und kräftigen wir unseren gesamten Körper. Ebenso erreichen wir durch die variantenreichen Bewegungsmuster auch die Faszienbahnen.
Schöner könnte der Tag nicht beginnen als mit einem Sonnengruß. Wir nutzen in dieser Stunde die klare besondere Energie des Morgens, wecken uns mit kräftigenden und fließenden Asanas sanft auf und tanken neue und frische Energie für den Tag. Mit der Mischung aus bewussten Bewegungen zur Steigerung von Mobilität, Stabilität und Kraft, dehnen und kräftigen wir unseren gesamten Körper. Ebenso erreichen wir durch die variantenreichen Bewegungsmuster auch die Faszienbahnen.
Yoga auf und am Stuhl ist sowohl für ältere Menschen als auch für Menschen, die in der Bewegung eingeschränkt sind, bestens geeignet. Yoga führt zudem zu innerer Harmonie und Balance. In dieser Yogastunde werden wir den ganzen Körper sanft bewegen und dehnen. Für die Wirbelsäule und den Schulter-/Nackenbereich sind ebenfalls viele schöne Übungen mit dabei. Am Ende der Stunde gibt es noch eine kurze Klangentspannung - also ein rundum Wohlfühlprogramm für Körper, Geist und Seele. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
In diesen Kurs stellen wir verschiedene Strudel-Teige her, die wir dann süß und pikant füllen. Worauf es bei der Teigherstellung und -verarbeitung ankommt, wird besprochen. Gefüllt werden unsere Strudel mit Fleisch, Fisch, Gemüse, Käse und natürlich Obst. Dazu bereiten wir noch einige Soßen und Dips. Danach wird das Strudel-Buffet eröffnet. Bitte beachten: Die Materialkosten für Lebensmittel von ca. 10 - 12 € werden direkt im Kurs vom Kursleiter eingezogen. Eine evtl. Abmeldung vom Kurs muss spätestens 7 Tage vor Kursbeginn eingehen, ansonsten müssen die Materialkosten verrechnet werden!
Wenn Kinder „nicht funktionieren“, spüren Eltern oft Ratlosigkeit, Wut, Ohnmacht und Druck. Doch hinter den Konflikten liegt meist mehr als Erziehung: unsere eigene Geschichte. Dieser Vortrag lädt ein, die eigenen Prägungen zu erkennen und Wege zu finden frei davon zu werden – um Kinder authentisch, klar und mit mehr Gelassenheit zu begleiten. Johanna Wirsing: Heilpraktikerin, Physiotherapeutin, Mutter (2 Kinder).
Lernen Sie die Tänze Disco-Fox, Langsamer Walzer und Wiener Walzer: Grundschritte, Figuren, Führen & Geführt-werden. Dazu erhalten Sie viele hilfreiche Tipps & Tricks. Für Einsteigerpaare ohne Vorkenntnisse oder zum Auffrischen. Auch für Hochzeitspaare ist dieser Kurs ideal.
Macarons kann man auch als "die Diven unter dem Gebäck" bezeichnen. Diese französischen Köstlichkeiten sind zwar anspruchsvoll in der Herstellung, schmecken aber umso leckerer. Gemeinsam versuchen wir uns an Macarons mit Ganache-Füllung und lernen, worauf es bei der Zubereitung ankommt. Anmeldung im Duo wird empfohlen, da die Küche Zwei-Personen-Arbeitsplätze hat.
Tango argentino (nicht zu verwechseln mit dem Standardtango), 2009 von der UNESCO zum immateriellen Weltkulturerbe erhoben, ist ein ganz besonderer, leidenschaftlicher Tanz aus Buenos Aires. Einmal davon gekostet ... und schon ist man ihm verfallen! Es wird der "Estilo de Salón" (engere Tanzhaltung) unterrichtet. Dieser Tanz ist auch für junge Menschen total spannend. Für Paare.
Auch in der ältesten Weinstadt Frankens stand einst Bier hoch im Kurs! Mit einem regionalen Bier, einem kurzen Einblick in die Biergeschichte und einem kleinen Abriss des Brauprozesses beginnt dieser vhs-Kurs. Gestärkt mit einem zweiten Bier geht es mit Marc Scheller auf einen Rundgang durch Hammelburg. Erleben Sie dabei, wie facettenreich die Hammelburger Kneipen- und Brauwelt einmal war. Neben der Hammelburger Brauerei Salch, den Stationen beim Franziskanerkloster und der ehem. Brauerei Felsenkeller (heute Bayer. Musikakademie), führt die Tour vorbei am Kommunenbrauhaus zur finalen Einkehr in den Finbarr´s Irish Pub. Hier werden weitere regionale und überregionale Biere fachkundig verkostet. Mit einer Brotzeit lassen Sie bei alten und neuen Bildern der Brauereien und Gaststätten den Abend ausklingen. ab 8 Teilnehmenden Anmeldeschluss: 10.04.2026, Vegetarier bitten wir dies bei der Anmeldung mitzuteilen, Die VHS empfiehlt, stadtnah zu parken und zum Start der Bierstadtführung an der Bayer. Musikakademie zu Fuß zu gehen.
Kommen Sie mit auf eine kulinarische Reise nach Mexiko. Vorgestellt werden u.a. Tortilla-Suppe, mexikanische Reispfanne mit Shrimps, Tacos mit Truthahnfüllung, Pescado con mole, Bananenragout auf Maisplätzchen, mexikanische Chilisoße, Guacamole, mexikanischer süßer Wildreis-Früchtesalat. In einem kleinen Team wird alles zubereitet und bei mexikanischer Musik gemeinsam genossen. Lassen Sie sich überraschen.
Dieser Vortrag erläutert sowohl den Aufbau und die Funktion des Lymphsystems als auch die Entstehung von Lymph- und Lipödemen. Zudem wird anhand von ganzheitlichen Therapieansätzen aufgezeigt, wie zu einer besseren Lebensqualität gefunden werden kann. Hinweis auf das Heilmittelwerbegesetz: Die im Vortrag dargestellten Behandlungen und Therapieverfahren ersetzen keinen Arztbesuch, insbesondere werden hiermit auch keine Heilversprechen gegeben. Mit Bastian Sauerbier - Lebensmitteltechnologe (B. Sc.) und Heilpraktiker
Dieser Kurs bietet Ihnen die Möglichkeit, eine innovative Methode zur Stressreduktion und emotionalen Selbstregulation kennenzulernen. WingWave ist ein effektives Kurzzeit-Coaching-Konzept, das Elemente aus dem NLP (Neurolinguistisches Programmieren), der EMDR-Therapie (Eye Movement Desensitization and Reprocessing) und der Kinesiologie kombiniert. Mit WingWave können Sie Stress und Ängste abbauen, Ihre Leistungsfähigkeit steigern und emotionale Blockaden lösen. Inhalte des Info-Kurses: Grundlagen und Ursprung von WingWave, theoretische Einführung in die Methode, Möglichkeiten der Integration in den Alltag. Die Dozentinnen sind Heilpraktikerinnen und zertifizierte WingWave-Coaches.
In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie Ihre Hörfähigkeit mit einfachen Übungen stärken können. Es wird Ihnen gezeigt, wie Hörprobleme entstehen können und was Sie tun können, wenn sich Ihr Hörvermögen bereits reduziert hat. Dabei ist es auch interessant, die Ursachen im Leben zu erkennen und ggf. zu ändern, die zu einer Hörveränderung geführt haben. Hierbei erklärt Ihnen Andreas Ebert die Zusammenhänge zwischen Veränderungen des Hörens durch unterschiedlichste Ursachen und deren Verarbeitung im Gehirn. Der Kurs eignet sich für alle Menschen mit verändertem Hörvermögen, für Menschen die bereits ein Hörgerät tragen, sowie für Menschen die sehr geräuschempfindlich sind und sich durch Geräusche stark gestresst fühlen. Andreas Ebert ist Hörtrainer und psychologischer Gesundheitsberater.
Können denn Kleinkinder im Alter von 2 bis 3 Jahren in der Küche schon mithelfen? Viele scheuen sich davor, Kinder in die Küche zu lassen. Doch durch das Mithelfen können Kleinkinder viel lernen und bekommen einen näheren Bezug zu Lebensmitteln. Gemeinsam mit Ihrem Kind bereiten Sie einfache, kleine Gerichte zu, die das Geschmacksspektrum erweitern. Teilnehmen können Elternteile mit 2- bis 3-jährigen Kindern. Geschwisterkinder dürfen mitkommen. Die Aufsichtspflicht bleibt während der gesamten Veranstaltung bei den Eltern.
Mehr als zehn Millionen Menschen in Deutschland leiden unter dauerhaften Schmerzen. Ob als Migräne, Rücken- oder Muskelschmerz oder als Neuralgie – eines haben diese Schmerzen gemeinsam: sie sind für die Betroffenen oft unerträglich und können das Leben enorm belasten. Kaum eine Patientengruppe nimmt so viele Medikamente ein wie diese – verständlicherweise suchen Schmerzpatienten oft Wege, um möglichst „nebenwirkungsfrei“ leben zu können. Die klassische Homöopathie bietet hier – bei fachgerechter Anwendung - eine echte Chance zur natürlichen Schmerzbekämpfung, was Frank Häusler, SHZ-zertifizierter Heilpraktiker aus Windshausen, an diesem Abend näher erläutern wird.
Sie würden sich gerne mehr bewegen, sind sich aber unsicher, wie Sie am besten starten? In dieser Einheit lernen Sie, welche positiven Auswirkungen regelmäßige Bewegung auf Ihren Körper und Ihre Psyche haben kann und worauf Sie achten müssen, wenn Sie beginnen. Dafür bekommen Sie eine kleine Übungsroutine an die Hand. Das vollständige Modul besteht aus drei Teilen und ist unter dieser Kursnummer zu finden: 26132380KG
Die Kurse können einzeln oder gesammelt gebucht werden. (Einzeltitel Thema 11: „Im höheren Lebensalter in Bewegung kommen“) Sie würden sich gerne mehr bewegen, sind sich aber unsicher, wie Sie am besten starten? In dieser Einheit lernen Sie, welche positiven Auswirkungen regelmäßige Bewegung auf Ihren Körper und Ihre Psyche haben kann und worauf Sie achten müssen, wenn Sie beginnen. Dafür bekommen Sie eine kleine Übungsroutine an die Hand. (Einzeltitel Thema 12: „Bewegung trotz Schmerzen“) Körperliche Einschränkungen und Schmerzen können einem die Freude an Bewegung gründlich verderben. Lernen Sie in dieser Einheit Möglichkeiten kennen, wie Sie mit gezielter Bewegung und Entspannungstechniken trotz Schmerzen aktiv bleiben oder werden können. (Einzeltitel Thema 13: „In Bewegung bleiben“) Wir kennen ihn alle – den inneren Schweinehund. Gemeinsam in der Gruppe überlegen Sie in dieser Einheit, wie Sie Ihren inneren Schweinehund überlisten können. Lernen Sie Strategien kennen, die Ihnen dabei helfen können.
Sauerteig ist eines der ältesten und besten Backtriebmittel in unserem Brot. Es ist nicht nur bekömmlich für Magen und Darm, weil er die im Mehl vorhandenen Mineralstoffe und Vitamine für unseren Körper gut verwertbar macht, daneben zeichnet sich Sauerteig auch durch eine lange Haltbarkeit aus. Gewusst wie, kann man sogar vollständig auf Hefe verzichten. Der Backaufwand ist überschaubar und erfordert lediglich gute Planung. In diesem Kurs werden einfache Rezepte vermittelt, die auch für Anfänger gut umsetzbar sind. Anmeldeschluss: 24. April 2026, 11 Uhr
Ladies, hier kommt der Klassiker! In diesem Kurs widmen wir uns ausschließlich den oben angegebenen Muskelgruppen. Mit einem gezielten intensiven Muskelaufbautraining, untermalt mit Musik, erarbeiten wir uns einen schön definierten und straffen BBP-Bereich.
Beweglichkeitstraining durch Dehnen und Strecken. Stretching vitalisiert die Muskeln und hält diese jung, insbesondere bei Steifheit und Empfindlichkeit der Glieder und Muskeln. Die schnelle Steigerung der Beweglichkeit und Geschmeidigkeit (Zusammenarbeit zwischen Nerven und Muskeln) bei diesem Training ist ein großer Gewinn! PNF = Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation
Step-Aerobic ist ein super Ausdauertraining (Fatburner). Das Bewegungstempo ist konstant und das Training findet überwiegend im aeroben Bereich statt. Es verbessert die Koordination und das Rhythmusgefühl.
Wie fast jedem bekannt, muss man als Veganer oder Vegetarier heutzutage kaum mehr Abstriche bei der Auswahl an leckeren Gerichten machen. Durch den Einsatz von geschmacksintensiven Gewürzen und verschiedenen Gemüsesorten, lassen sich köstliche fleischlose, oder auch Gerichte ganz ohne tierische Produkte zaubern. Wir kochen zusammen ein komplettes Menü. Zwei Vorspeisen, ein Dip und zwei Hauptspeisen mit Reis. Gekocht werden: Kartoffeln Pakoras mit Minzsoße, Kartoffeln-Bohnen-Curry, Linsen-Curry, Kirchererbsen mit Cashew-Curry
Hatha Yoga ist eine ganzheitliche Methode im Dienste der Gesundheit. Mit gezielter Körper- und Atemarbeit, verbunden mit verschiedenen Entspannungsübungen, kann Hatha Yoga den Weg zu körperlichem Wohlbefinden, zu Gelöstheit und Gelassenheit weisen. Die Kursleiterin ist Yogalehrerin und Yoga-Therapeutin (BYAT).
In diesem Vortrag lernen Sie einige homöopathische Mittel und deren Charakteristika kennen zu Themen wie z.B. Reiseübelkeit, Jetlag, Durchfall, Erbrechen, Sonnenstich und Sonnenbrand, Mallorca-Akne und Heimweh, Blasen etc. Im Bedarfsfall können Sie so schnell und unkompliziert handeln. Sie erhalten ein ausführliches Handout.
Hatha Yoga ist eine ganzheitliche Methode im Dienste der Gesundheit. Mit gezielter Körper- und Atemarbeit, verbunden mit verschiedenen Entspannungsübungen, kann Hatha Yoga den Weg zu körperlichem Wohlbefinden, zu Gelöstheit und Gelassenheit weisen. Die Kursleiterin ist Yogalehrerin und Yoga-Therapeutin (BYAT).
Tauche ein in die Stille deines Seins. In achtsamen, sanften Haltungen darf dein Körper loslassen, dein Atem fließen und dein Inneres zur Ruhe kommen. Verhärtungen in den Faszien lösen sich, Energie beginnt wieder zu strömen – du spürst Leichtigkeit, Weite und Frieden. Ein liebevoller Rückzugsort, um Körper und Seele in Einklang zu bringen.
Lass Dich durch verschiedene Musikstücke - von fließend-sanft bis kraftvoll-wild - leiten und zum freien Tanz inspirieren. Denn: Bewegung ist Leben! Erwecke in der Bewegung den Zugang zur Leichtigkeit und Lebensfreude - fühle DICH FREI und spüre Deine Kraft. Tänzerisches Können ist nicht erforderlich, viel mehr das Interesse "ICH Selbst" in Bewegung, im Tanz und in der Stille zu spüren! Ich freue mich auf das gemeinsame Erleben, Tanzen und Spüren. Bettina Zink ist Leiterin für Therapeutischen Tanz nach DGT und Entspannungstrainerin nach TCM.
Körperliche Einschränkungen und Schmerzen können einem die Freude an Bewegung gründlich verderben. Lernen Sie in dieser Einheit Möglichkeiten kennen, wie Sie mit gezielter Bewegung und Entspannungstechniken trotz Schmerzen aktiv bleiben oder werden können. Das vollständige Modul besteht aus drei Teilen und ist unter dieser Kursnummer zu finden: 26132380KG
Tauche ein in die Stille deines Seins. In achtsamen, sanften Haltungen darf dein Körper loslassen, dein Atem fließen und dein Inneres zur Ruhe kommen. Verhärtungen in den Faszien lösen sich, Energie beginnt wieder zu strömen – du spürst Leichtigkeit, Weite und Frieden. Ein liebevoller Rückzugsort, um Körper und Seele in Einklang zu bringen.
Unkraut oder doch ein wildes Kraut mit überraschenden Inhaltsstoffen und Verwendungsmöglichkeiten im Alltag? Viele Kräuter kennt man und weiß doch nicht so richtig, wie man sie im Alltag in der Küche oder der Hausapotheke verwenden kann. Bei einem Spaziergang um den Schlossberg schärfen wir nicht nur unseren Blick, sondern alle Sinne für unauffällige Vitamin- und Energiespender, Helfer bei der Frühjahrskur oder Gewächse, die uns mit ihren Wirkstoffen überraschen und die uns die Natur selbstverständlich zur Verfügung stellt. Die Kursleiterin ist Wildkräuter-Erlebnisführerin.
Im Wok zu kochen geht relativ schnell, ist lecker und gesund. In diesem Kurs wird gezeigt, wie man Gemüse, Fleisch oder Fisch vorbereitet, in die richtige Größe schneidet und im Wok oder auch einer großen Pfanne ein leckeres Gericht zaubert. Mit der richtigen Vorgehensweise gelingt jedes Gericht perfekt. Die Auswahl reicht von Thai-Hähnchen, Schweinefilet mit Curry, Fisch mit Ingwer und vieles mehr. Dabei wird darauf geachtet, dass die benötigten Zutaten und Gewürze im normalen Supermarkt erhältlich sind. Wok bitte mitbringen, wenn vorhanden.