Webseiten erstellen mit WordPress - Online

WordPress ist das meist genutzte Content Management System (CMS) und dient Unternehmen, Vereinen und Privatpersonen als Redaktionssystem für ihre Webseiten. WordPress bietet viele Möglichkeiten und ist dabei einfach zu bedienen. Zahlreiche Themes stehen als Design-Vorlagen zur Verfügung, Plugins ermöglichen die Erweiterung um vielfältige Funktionen wie Suchmaschinenoptimierung oder Newsletter bis hin zu Online-Shop-Systemen.
Sie lernen in diesem Kurs verschiedene Möglichkeiten kennen, WordPress zu installieren oder kostenlos zu testen. Themen sind unter anderem das Anlegen von neuen Seiten und Beiträgen, die Einbindung von Fotos und anderen Medien, die Gestaltung der Seite mit Menüs und Widgets sowie Fragen zu rechtlichen Vorgaben und dem Datenschutz.
Online-Kurs auf der vhs.cloud mit dem Konferenztool Zoom X.
Hinweis zur Teilnahme am Online-Kurs:
Für die Online-Kurse nutzen wir die deutsche Plattform vhs.cloud mit einem integriertem Konferenzsystem. Die Plattform wurde vom Dachverband Deutscher Volkshochschul-Verband e.V. für alle deutschen Volkshochschulen entwickelt und ist datenschutzkonform nach deutschem Recht.
Voraussetzung für die Teilnahme ist eine stabile Internetverbindung sowie ein internetfähiges Endgerät (Laptop etc.). Vor Kursbeginn kann bei Bedarf eine Anleitung für Kursteilnehmer zugeschickt werden.

Wenn Sie zum ersten Mal einen Kurs auf der vhs.cloud besuchen, werden Sie von der vhs eine E-Mail mit Ihren Login-Daten erhalten. Falls Sie bereits auf der vhs.cloud registriert sind, teilen Sie uns bitte Ihre Mail-Adresse mit, mit der Sie dort registriert sind.

Kurstermine 4

Ort / Raum
    • Dienstag, 23. April 2024
    • vhs.cloud Plattform, Zoom Konferenztool
    1 Dienstag 23. April 2024 18:00 – 20:30 Uhr vhs.cloud Plattform, Zoom Konferenztool
  • 1 vergangene Termine
    • Dienstag, 30. April 2024
    • vhs.cloud Plattform, Zoom Konferenztool
    2 Dienstag 30. April 2024 18:00 – 20:30 Uhr vhs.cloud Plattform, Zoom Konferenztool
    • Dienstag, 07. Mai 2024
    • vhs.cloud Plattform, Zoom Konferenztool
    3 Dienstag 07. Mai 2024 18:00 – 20:30 Uhr vhs.cloud Plattform, Zoom Konferenztool
    • Dienstag, 14. Mai 2024
    • vhs.cloud Plattform, Zoom Konferenztool
    4 Dienstag 14. Mai 2024 18:00 – 20:30 Uhr vhs.cloud Plattform, Zoom Konferenztool

Webseiten erstellen mit WordPress - Online

Online-Kurs auf der vhs.cloud mit dem Konferenztool Zoom X.
Hinweis zur Teilnahme am Online-Kurs:

• Gebühr
  • Kursnummer: 24151030HA