Der Französische Impressionismus, die Magie von Licht und Augenblick

Der in der 2.Hälfte des 19.Jahrhunderts in Frankreich entstandene Impressionismus ist heute eine der populärsten Kunstrichtungen. Die Gemälde Monets, Pissarros, Degas und Renoirs sind in allen großen Museen vertreten. Im 19.Jahrhundert jedoch reagierte das Publikum überwiegend mit Ablehnung, ja sogar mit Spott auf diese neue Art der Malerei.
Die jungen Maler strebten hinaus ins Freie und arbeiteten dort unter den Bedingungen des natürlichen Lichtes.Flüchtige Sinneseindrücke, Impressionen wurden auf den Bildern eingefangen, die den Betrachter teilhaben lassen an der Magie von Licht und Augenblick.

Der Französische Impressionismus, die Magie von Licht und Augenblick

27.04.24 11:49:32