Ein Blick ins Universum, Sternenführung durch Nüdlingen

Der funkelnde Sternenhimmel über uns gehört zu den eindrucksvollsten Naturphänomenen, die man erleben kann. Im Internationalen Sternenpark Rhön wird diese himmlische Schau besonders greifbar. Erleben Sie, wie das nächtliche Firmament und seine unzähligen Gestirne die Menschheit seit jeher in vielerlei Hinsicht fasziniert und inspiriert haben.
In unserer Sternenführung tauchen Sie in die Geheimnisse der Himmelsmechanik ein und erfahren spannende sowie kuriose Geschichten aus der Welt der Astronomie und Mythologie. Ob Planeten, Mond oder Sterne - bei klarem Himmel erläutern wir Ihnen die auffälligsten Sternbilder und deren Bedeutungen.
Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Sollte der Himmel bewölkt sein, verwandelt sich die Sternenführung in eine informative astronomische Führung. Ein bedeckter Himmel bietet die perfekte Gelegenheit für einen Grundkurs in Astronomie: Wir klären Fragen wie die Entstehung der Jahreszeiten oder die Unterschiede zwischen Sternbildern und Sternzeichen.

Material

Um das Erlebnis wirklich genießen zu können, raten wir dringend, dich warm anzuziehen und festes, geschlossenes Schuhwerk zu tragen. Denken Sie daran, es kann in der Nacht ziemlich kalt werden, also ziehen Sie sich so an, als wäre es 15°C kälter als die Wettervorhersage sagt!
Das mitbringen von Taschenlampen ist nicht erforderlich.

Ein Blick ins Universum, Sternenführung durch Nüdlingen

Material

Das mitbringen von Taschenlampen ist nicht erforderlich.

• Gebühr
    (Anmeldung erforderlich)