Kursübersicht

Die Zeit des Nationalsozialismus in Wittershausen
Auswirkungen auf ein Dorf (1933 - 1945)

Das NS- System beschloss Gesetze und Anorderungen, die von der NSDAP gesteuert wurden und im ganzen Reich gültig waren – und damit auch in Wittershausen. Über 6 Jahre recherchierte Herr Hans Dünninger, wie die Vorgaben umgesetzt wurden und wie sie sich auf sein Heimatdorf Wittershausen auswirkten. Informationen erhielt er aus zahlreichen Quellen, unter anderem aus Archiven in Würzburg, Berlin, Oberthulba und von Zeitzeugen vor Ort.
Die Ergebnisse fasste er in einem Buch 2023 mit 417 Seiten zusammen. Hieraus liest und zitiert der Referent, während er eindrucksvoll die Ereignisse schildert und Bilder zeigt.

Die Zeit des Nationalsozialismus in Wittershausen
Auswirkungen auf ein Dorf (1933 - 1945)

Unser Kursangebot nach Veranstaltungsorten sortiert

Hier finden Sie das Angebot der jeweiligen Außenstellen und Zentralen