Kursübersicht

Klosterkirche Aura
Führung durch Klosterkirche und ehemalige Klosteranlage

Führung durch die Klosterkirche und die ehemalige Klosteranlage oberhalb des kleinen Örtchens Aura im Saaletal, das in der mittelalterlichen Geschichtsschreibung alles andere als unwichtig war. Ekkehard von Aura, 1. Abt des Klosters, war ein bedeutender Chronist, der auch Informationen über sich selbst in seine Schriften einfließen ließ.

Material

Bitte mitbringen: Bequemes Schuhwerk. Parken bitte am Friedhof, außerhalb der Kirchenanlage.

Klosterkirche Aura
Führung durch Klosterkirche und ehemalige Klosteranlage